Wahlen - Gemeinsame bürgerliche Liste mit Patrick Suter als Gemeinderatskandidaten

Die Reduktion auf sieben Mitglieder und die damit verbundene Reorganisation der Gemeinderatsressorts und der Kommissionen sind strategisch wichtige Punkte, welche der Gemeinderat Schübelbach nun in Angriff nehmen muss. Um die Gemeinde einen Schritt weiterzubringen sind deshalb neue, konstruktive Ideen und Konzepte notwendig. Die FDP Schübelbach ist überzeugt, dass Patrick Suter die notwendigen Fähigkeiten mitbringt, diese Herausforderungen zielgerichtet umsetzen zu können.

Blick auf den Schübelbachner Ortsteil Gutenbrunnen

Das Patrick Suter anpacken kann, hat er bei seiner Vorstandsarbeit in verschiedenen Vereinen bereits mehrfach unter Beweis gestellt. In seiner eindrücklichen beruflichen Laufbahn konnte der, in Schübelbach wohnhafte, Gemeinderatskandidat bereits in verschiedenen Bereichen und Funktionen Führungserfahrungen sammeln. Es ist ihm wichtig, dass Menschen und nicht nur Zahlen, ins Zentrum von Entscheidungen und Überlegungen gestellt werden. Auch persönlich vermochte Patrick Suter, mit seiner angenehmen, konstruktiven und gradlinigen Art, zu überzeugen. Die FDP ist sicher, dass sich mit ihm ein Kandidat für den Gemeinderat von Schübelbach zur Verfügung stellt, der die vielfältigen Herausforderungen und Probleme anpacken kann.

Turnusgemäss hätten die zwei Sitze der SVP und der Sitz der CVP zur Wahl gestanden. Durch die Reduktion des Gemeinderates steht nur noch ein Gemeinderatssitz zur Wahl. Somit war es seit längerer Zeit absehbar, dass es zu einer Kampfwahl, um den einzig verbleibenden Gemeinderatssitz, kommen wird. Entsprechend wichtig ist es der FDP, dass der neu gewählte Gemeinderat eine liberale Grundhaltung hat, lösungsorientiert, effizient und zielgerichtet arbeitet und die notwendige Zeit für die Arbeit in der Gemeinde aufbringen kann. Gerade durch die Reduktion des Gemeinderates ist es wichtiger geworden, dass das zukünftige Mitglied des Gemeinderates keine Alleingänge macht, sondern ein Teamplayer ist. Patrick Suter erfüllt all diese Anforderungen mühelos.

Mit Othmar Büeler stellt sich zudem ein erfahrener bürgerlicher Politiker für das Amt des Gemeindepräsidenten zur Verfügung, der über ein grosses politisches Netzwerk und Erfahrung verfügt und dies im Sinne der Gemeinde einzusetzen vermag.

Für die Rechnungsprüfungskommission kandidiert Michael Wator (parteilos) aus Buttikon.

Probleme anzupacken ist eine unnötige Zeit- und Ressourcenverschwendung, wenn dabei in die falsche Richtung marschiert wird und andere Themen nicht angegangen werden. Dies kann nicht im Sinne der Gemeinde Schübelbach sein und deshalb hat die FDP für die kommenden Wahlen eine bürgerliche Liste, zusammen mit der SVP, eingereicht.