Medienmitteilung: GV der Ortspartei Schübelbach der FDP.Die Liberalen

Am 11. November hielt die Ortspartei der FDP.Die Liberalen im Restaurant Adler in Schübelbach ihre alljährliche GV ab.

Der Präsident Roland Schirmer informierte über das vergangen Vereinsjahr und wies die Anwesenden auf die vielen geplanten und interessanten Aktivitäten im Jahr 2015 hin. Des Weiteren bedankte sich der Roland Schirmer im Namen der FDP.Die Liberalen bei den Mitgliedern der diversen Kommissionen für ihren Einsatz den sie für die Gemeinde leisten.

Wie in jedem Jahr, wurde auch in dieser GV ein Teil des Vorstandes gewählt und Roland Schirmer, sowie Martin Ebnöther wurden einstimmig für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern als Präsident bzw. als Rechnungsprüfer bestätigt.

Nebst den üblichen Traktanden wurden auch die Parolen für die Gemeindeversammlung der Gemeinde Schübelbach vom 28. November gefasst.

Die FDP.Die Liberalen unterstützen die Erhöhung der Hundesteuer und auch die Nachkredite zu Lasten der Rechnung 2014 wurden ohne grössere Diskussionen gutgeheissen. Der Beschluss über den Verpflichtungskredit zum Ausbau des gemeindeeigenen Glasfasernetzes (FTTH) wird ebenfalls unterstützt, da dies zur Wohnattraktivität beiträgt und eine Investition in die Zukunft der Gemeinde ist.

Auch das Traktandum 13, die Genehmigung des Voranschlages 2015, wurde einstimmig angenommen, wobei die FDP.Die Liberalen den aktuellen Finanzausgleich des Kantons Schwyz und auch die Sparmassnahmen, welche zu Lasten der Gemeinde stattfinden, stark kritisierten.