FDP schaltet in Wahlkampfmodus

Die Generalversammlung der FDP Wollerau bot mehr als nur das Statutarische.
NR-Kandidat Heinz Theiler stiess in Wollerau den Wahlkampf - eidgenössische Wahlen vom 22. Oktober 2023 an.

Wahljahr 2023
«Klares Ziel der FDP des Kantons Schwyz ist, Nationalrätin Petra Gössi in den Ständerat zu bringen»,
leitete Heinz Theiler, seine Ausführungen zu den eidgenössischen Wahlen 2023 ein.

Man habe mit Petra Gössi eine bekannte, profilierte Kandidatin und die SVP trete nur mit einer Kandidatur für den Ersatz von
Ständerat Alex Kuprecht an. Vizepräsident der FDP Kanton Schwyz Heinz Theiler steigt 2023 selber als Nationalratskandidat
ins Rennen. Nun gilt es, die Wählerinnen und Wähler über die Parteigrenzen hinaus zu mobilisieren.

Bau
Als weitere Gäste begrüsste Stefan Hiestand, Präsident FDP Wollerau, den Gemeinderat Ruedi Ott sowie Christian Nägeli,
Abteilungsleiter Hochbau. Sie boten der Versammlung einen Überblick über die Arbeit und die Prozesse rund um den Hochbau.

Eine grosse Herausforderung ist die rege Bautätigkeit in Wollerau, verbunden mit der Schwierigkeit, eine offene Stelle mit einer
Fachperson für Baubewilligungsverfahren zu besetzen.

Finanzen
Säckelmeister von Gemeinde und Bezirk, Guido Rusch und Dominik Hug, stellten die Gemeinderechnung 2022 respektive
die Bezirksrechnung 2022 vor.
Beide Rechnungen schlossen einmal mehr mit beträchtlichen Überschüssen ab, trotz aktueller wirtschaftlicher Unsicherheit.
Guido Rusch und Dominik Hug betonten denn auch, dass die Budgetierung auch nach Corona-Zeiten ein schwieriges Unterfangen sei.


Statutarisches
In seinem Jahresrückblick konnte der Präsident Stefan Hiestand von einem Ereignis- und Erfolgreichen Jahr 2022 berichten.
Die restlichen statuarischen Punkte waren schnell abgehandelt – Rechnung, Budget und Anträge des Vorstandes wurden
jeweils einstimmig angenommen.

 

FDP.Die Liberalen Wollerau