Die Nominierungen für die Gemeinderats- und Bezirkswahlen 2020 waren eine klare Sache. Alle FDP-Vertreter in den Gremien des Bezirks Höfe und der Gemeinde Wollerau, die turnusgemäss zur Wahl stehen, stellen sich wieder zur Verfügung und wurden von der Versammlung einstimmig und mit grossem Applaus nominiert. Es sind dies auf Bezirksebene: Dominik Hug, Säckelmeister, Adam Milenkovic, Rechnungsprüfungskommission, und André Veya, Vermittler Stellvertreter. Auf Gemeindestufe treten wieder an: Franziska Zingg und Marco Steiner für den Gemeinderat sowie Marco Lechthaler und Peter Gerlach für die Rechnungsprüfungskommission. Die Nominationen sind ein eindrückliches Zeichen, dass die FDP Wollerau mit der Arbeit ihrer Vertreter in den Gremien von Bezirk und Gemeinde sehr zufrieden ist.
Eidgenössische Vorlagen
Eine untergeordnete Rolle spielten die eidgenössischen Vorlagen vom 9. Februar 2020. Vizepräsident und Kantonsratskandidat Thomas Grieder informierte über die Inhalte und die auf kantonaler und eidgenössischer Ebene gefassten Parolen. Während die Volksinitiative "Mehr bezahlbare Wohnungen" einhellig abgelehnt wird, gehen die Meinungen zum "Verbot der Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung" und die Anpassung der entsprechenden Strafnorm auseinander: Die FDP Schweiz fasste am 11. Januar 2020 mit grosser Mehrheit die Ja-Parole, die Delegiertenversammlung der kantonalen FDP lehnte sie am 10. Dezember 2019 hingegen knapp ab.
Bildlegende: Wahljahr 2020 – die Kandidatinnen und Kandidaten der FDP Wollerau (v.l.n.r): André Veya, Vermittler Stellvertreter Höfe; Adam Milenkovic, RPK Höfe; Marlene Müller-Diethelm, Kantonsrat (bisher); Dominik Hug, Säckelmeister Höfe; Marco Steiner, Säckelmeister Wollerau; Thomas Grieder-Haldemann, Kantonsrat (neu), Marco Lechthaler und Peter Gerlach, RPK Wollerau (beide bisher). Nicht auf dem Bild: Petra Steimen-Rickenbacher, Regierungsrat (bisher); Franziska Zingg, Gemeinderat (bisher) und Kantonsrat (neu) und Nicole Balmer, Kantonsrat (neu).