Gemeindepräsident Ueli Metzger wird für die Legislatur 2018 – 2020 nicht mehr kandidieren

Gemeindepräsident Ueli Metzger wird sein Mandat auf Ende der laufenden Legislatur am 30. Juni 2018 niederlegen um neuen Kräften den Weg zu ebnen und die unfreiwillig zustande gekommene FDP-Mehrheit im Gemeinderat zu beenden. Er hat sich seit 1998 in verschiedenen Funktionen in der Gemeinde Wollerau und im Kanton Schwyz engagiert.

Dass sich Ueli Metzger politisch engagiert hat, ist einer fröhlichen Runde im Jahre 1998 zu verdanken. Damals wurde er gefragt, ob er sich aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen als Rechnungsprüfer zur Verfügung stellen würde. Er stellte sich der Wahl und arbeitete von 1998 bis 2004 als Mitglied in der Rechnungsprüfungskommission Wollerau mit. 2004 wurde er zum Säckelmeister und Mitglied des Gemeinderats Wollerau gewählt und hat in den folgenden Jahren ebenfalls als Schulrat und Stiftungsrat unseres Alters- und Pflegezentrum Turm-Matt mitgearbeitet.

Mit Engagement, Freude und Sachverstand amtete er bis 2010 als Säckelmeister der Gemeinde Wollerau. 2010 wählten die Stimmberechtigten Ueli Metzger mit sehr gutem Resultat zum Gemeindepräsidenten. Bis Ende der laufenden Legislatur liegt im viel daran dieses Amt mit Elan bis zum letzten Arbeitstag am 30. Juni 2018 zu führen. Als Gemeindepräsident ist er stolz auf unser Dorf, unsere Verwaltung, unsere Schulen, unsere Vereine, schätzt die Mitmenschen und auch die Geselligkeit.

Von 2008 bis 2012 gehörte Ueli Metzger der FDP Fraktion im Schwyzer Kantonsrat an und profilierte sich als engagierter Verfechter der liberalen Überzeugungen im Rat und in der Staatswirtschaftskommission.

Ueli Metzger hat als Säckelmeister und Gemeindepräsident an vorderster Front die Geschicke der Gemeinde Wollerau mitgestaltet. Die positive Positionierung unseres Dorfes als Lebens-, Wirtschafts- und Bildungsraum waren und sind ihm ein grosses Anliegen.

Die FDP.Die Liberalen Wollerau wünscht Ueli Metzger noch eine spannende Zeit als Gemeindepräsident bis Mitte 2018.