An der diesjährigen Generalversammlung, welche die FDP Schübelbach am 23. Januar abgehalten hat, wurde neben der statuarischen Agenda auch über aktuelle Themen in der Gemeinde und der Region debattiert.
Kantonsrat Roger Züger, seit 2019 Präsident der Ortspartei, stellte sein Mandat aus persönlichen Gründen an der diesjährigen Generalversammlung zur Verfügung. Herzlichen Dank an Roger Züger an dieser Stelle für seine Dienste und seinen Einsatz im Sinne der liberalen Anliegen. Als Kantonsrat wird Roger Züger dem Vorstand jedoch weiterhin angehören und diesen mit Rat und Tat unterstützen.
Als Nachfolger konnte der Alt-Gemeinderat Daniel Lang aus Siebnen gewonnen werden. Er ist seit langem Mitglied der Ortspartei und bringt auch Erfahrung aus vergleichbaren Mandaten mit. Sein Anliegen ist es, die Mitgliederbasis zu stärken und so auch die Themen des Mittelstandes und des lokalen Gewerbes gegenüber der Gemeinde vermehrt vertreten zu können.
Die FDP Schübelbach möchte auch eine Überprüfung des Dienstleistungskatalogs der Gemeindewerke anregen. Aufgrund der zunehmenden Eigenversorgung vieler Konsumenten mittels Photovoltaik-Installationen wird sich die bisherige Struktur der Einnahmen des Elektrizitätswerks in Zukunft stark verändern. Ideen wurden zwischen den anwesenden Mitgliedern ausgetauscht und an die ebenfalls anwesende zuständige Gemeinderätin, Janine Bodmer, übergeben.
An der Versammlung wurde auch ein attraktives Jahresprogramm vorgestellt. Nächster Agendapunkt ist die Mitgliederversammlung vom Dienstag 15. April. Mitglieder und Sympathisanten sind herzlich zu diesem Treffen eingeladen.
Bild: Roger Züger (links) übergibt das Amt des Präsidenten an Daniel Lang