Nomination Petra Steimen- Rickenbacher

Mit Freude und Applaus hat die FDP Wollerau an Ihrer Mitgliederversammlung Petra Steimen- Rickenbacher als Kandidatin für den Regierungsrat 2016 nominiert.

Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung hat die FDP Wollerau die Nominierung zu Handen der FDP Kanton Schwyz für die Regierungsratswahlen 2016 vorgenommen. Die FDP Wollerau ist sicher, dass wir mit Petra Steimen- Rickenbacher eine versierte und lösungsorientierte Regierungsrätin in Schwyz haben. Petra Steimen-Rickenbacher wurde denn auch von den Mitgliedern mit grossem Applaus nominiert.

In einem Rückblick auf Ihre erste Legislatur gab sie in ihrem Referat einen Einblick in ihre Arbeit der letzten drei Jahre im Departement des Innern des Kantons Schwyz. In ihrem Bereich geht es immer um Menschen und jeder Entscheid betrifft direkt jemanden. Dies macht die Aufgabe von Petra Steimen-Rickenbacher spannend und verantwortungsvoll. Vor allem die Einführung der Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde mit 60 neuen Mitarbeitern in neuen Räumlichkeiten, die ein neues Gesetz umsetzen mussten, stellte eine Herkulesaufgabe dar. Nach zwei Jahren waren das Team und die Prozesse eingespielt und jetzt, im dritten Jahr, läuft es organisatorisch gut, inhaltlich bleibt die Angelegenheit sensibel, da oft Emotionen im Spiel sind.

Petra Steimen-Rickenbacher ist stolz darauf, dass die vier von ihr innerhalb der letzten drei Jahre durchgeführten Gesetzesänderungen im Kantonsrat problemlos angenommen wurden, drei davon gar ohne Gegenstimme.

Man merkt ihr an, dass sie ihre Arbeit gerne macht. Sie schätzt die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern ihres grossen und mit einer Vielfalt unterschiedlichster Aufgaben besetzten Departementes.

Die FDP Wollerau ist überzeugt, dass sie mit Petra Steimen-Rickenbacher eine initiative, kompetente und kooperative Regierungsrätin stellt und freuen sich auf einen aktiven Wahlkampf mit ihr.