Parteiversammlung

Die nächste Parteiversammlung findet am 18.11.2020 ab 20.00 Uhr statt

Online-Parteiversammlung und Gemeindebudget 2021

Das Jahr 2020 ist vor allem geprägt von vielen privaten und öffentlichen Einschränkungen. Der Austausch innerhalb von Vereinen und Parteien ist deshalb sehr schwierig und ein gemütliches Beisammensitzen ist, zumindest mit einer Gruppe von Personen, zurzeit nicht möglich. Dennoch ist das Bedürfnis, sich, auch politisch, äussern zu können, sehr gross. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen die nächste Parteiversammlung als sogenanntes «online» Treffen durchzuführen.

Ausserdem findet am 27. November die nächste Gemeindeversammlung statt an welcher über Gemeindebudget 2021 und Nachkredite zu Lasten des Voranschlages 2020 der Wasserversorgung abgestimmt wird.

Aus diesem Grund lade ich Sie zu dieser aussergewöhnlichen Parteiversammlung ein. Nähere Informationen zum Meeting und zu den Vorbereitungen finden Sie weitere unten.

Traktandenliste

1. Begrüssung
  2. Wort des Präsidenten
  3. Informationen aus den Räten
  4. Informationen aus den Kommissionen
  5. Geschäfte der Gemeindeversammlung vom 27.11.2020
  6. Varia

Ich würde mich freuen möglichst viele von Ihnen «online» begrüssen und mich mit Ihnen austauschen zu dürfen.

Mit liberalen Grüssen

Ihr Präsident Roger Züger

Die Versammlung ist beendet.

Online Parteiversammlung

Allgemeine Informationen zum ZOOM Meeting

Das Online-Meeting wird mit dem Produkt ZOOM durchgeführt werden. Einige von Ihnen werden dieses Produkt schon kennen und allenfalls sogar schon installiert haben.

Grundsätzlich kann mit jedem beliebigen Gerät an dem Meeting teilgenommen werden. Eine Installation ist grundsätzlich nicht erforderlich. Die Teilnahme an einem Meeting kann grundsätzlich mit dem WebBrowser erfolgen. Dazu ist einfach die URL (diese wird ca. 30 min vor dem Start des Meetings) unter der, in der Einladung angegebenen, Webseite aufgeschaltet werden.

Detaillierte Informationen wie an dem Zoom-Meeting teilgenommen werden kann finden Sie ansonsten auch unter:

Alternativ helfen Euch vielleicht folgende YouTube Videos weiter
Teilnahme mit dem PC
Teilnahme mit einem iPhone/iPad
Teilnahme mit einem Android Telefon

Es besteht auch die Möglchkeit schon im Vorfeld einmal die Teilnahme an einem solchen Meeting zu testen. Rufen Sie dazu folgende WebSeite auf: