Erfahrener Politiker interessiert sich für das Gemeindepräsidium

Für die Zukunft ist es notwendig, davon ist die FDP Schübelbach überzeugt, dass das Amt des Gemeindepräsident nicht nur als Nebenbeschäftigung in den Abendstunden ausgeübt wird. Die Schaffung des Teilamtes ist deshalb ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Die Abstimmung von kommendem Wochenende wird zeigen, ob die Bürger der Gemeinde Schübelbach bereit sind, diesen Schritt zu gehen und ob wir auch in Zukunft Persönlichkeiten mit genügend Führungserfahrung finden und für das Amt begeistern können oder nicht.

Unabhängig vom Ausgang der Abstimmung freut es die FDP Schübelbach deshalb besonders, dass sich Werner Blatter schon im Vorfeld bereit erklärt hat, für das Amt des Gemeindepräsidenten zu kandidieren.

«Als Bürger sehe ich, dass in unserer Gemeinde einiges an Entwicklungspotential vorhanden ist und ich möchte meine Erfahrung, unabhängig vom Ausgang der Abstimmung von kommendem Wochenende, für die Gemeinde einsetzen», so Blatter. Das sich Werner Blatter schon jetzt, bevor das Abstimmungsresultat bekannt ist, für das Amt bewirbt, zeigt seinen grossen Willen etwas verändern zu wollen.

Werner Blatter ist, unter anderem als Präsident des Jodlerklub Sängertreu, bestens in der Gemeinde vernetzt und verfügt über jahrzehntelange Führungserfahrung. Er war viele Jahre in der Geschäftsleitung der PostAuto Schweiz AG sowie als Geschäftsleiter der VoBox AG tätig und ist aktuell Inhaber der Firma W. Blatter Consulting. Auch politisch verfügt Blatter über einen grossen Erfahrungsschatz, war er 16 Jahre lang als Säckelmeister in unserer Gemeinde aktiv und ist aktuell Bau- und Betriebskommissionspräsident des Wohn- und Pflegezentrums Siebnen.

Die FDP Schübelbach wird noch weitere Gespräche mit möglichen Kandidaten für die Gemeinderatswahlen führen, nichts desto trotz freut es, vorbehaltlich der Bestätigung seiner Kandidatur durch die Mitglieder an der nächsten Nominationsversammlung, das sich ein solch erfahrener Politiker und Bürger für die Gemeinde einsetzen will.