FDP Wollerau diskutiert aktuelle Themen

Die FDP.Die Liberalen Wollerau lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Parteigrenzen hinaus zu ihrer Generalversammlung vom 15. März 2022 ein.

Nebst dem statutarischen Teil wird sich die Versammlung um Aktuelles aus Gemeinde und Bezirk drehen: Marco Steiner, Säckelmeister der Gemeinde Wollerau, wird über die Gemeinderechnung 2021, das Sachgeschäft Personalreglement und die neue Gemeindeführung orientieren. Das neue Personalreglement wird der Gemeindeversammlung vom 6. April 2022 zur Überweisung an die Urnenabstimmung vom 15. Mai 2022 vorgelegt werden.

Dominik Hug, Säckelmeister des Bezirks Höfe, wird über die Bezirksrechnung 2021 sowie das Sachgeschäft Sanierung und Optimierung Riedmatt informieren. Das Sachgeschäft wird der Bezirksgemeinde vom 20. April 2022 zur Überweisung an die Urnenabstimmung vom 25. September 2022 vorgelegt werden.
Die FDP Wollerau wird zudem eine allgemeine Diskussion über die Infrastruktur in der Gemeinde und aktuelle Bauprojekte führen – vom Dorf- und Bildungszentrum DBZW und dem Ersatzbau MZH Riedmatt bis hin zum SOB-Übergang und dem Autobahnanschluss.

Die Generalversammlung findet statt am Dienstag, 15. März 2022 um 19:30 Uhr im Burgsaal des Verenahofs, Wollerau.

FDP.Die Liberalen Wollerau