FDP Wollerau nominiert für die Gemeinde- und Bezirkswahlen 2022

Drei bewährte Kräfte, zwei neue Kandidatinnen und ein neuer Kandidat stellten sich am Dienstag der Nominationsversammlung der FDP Wollerau vor. Alle überzeugten durch ihre Qualifikation, ihren Leistungsausweis und ihre Persönlichkeit. Die Versammlung nominierte sie einstimmig für die Gemeinde- und Bezirkswahlen vom 15. Mai 2022.

Mit Dominik Hug, Bezirkssäckelmeister, Adam Milenkovic, Rechnungsprüfungskommission Höfe, und Peter Gerlach, Rechnungsprüfungskommission Wollerau, stellen sich drei bewährte Kräfte für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung.

Neue Kräfte

Als Säckelmeister der Gemeinde Wollerau stellt sich neu Guido Rusch, Finanzfachmann und ehemaliger Leiter der Raiffeisenbank Region linker Zürichsee, zur Verfügung. Pascale Baumgartner, Juristin und mehrfache Stiftungsrätin in karitativen Organisationen, stellt sich der Wahl als Gemeinderätin. Für den freiwerdenden Sitz in der Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde Wollerau steht Nicole Balmer, Unternehmerin und Wirtschaftsprüferin, zur Verfügung.

Den zurücktretenden Marco Steiner, Gemeindesäckelmeister, Alex Beeler, Gemeinderat, und Marco Lechthaler, Rechnungsprüfungskommission Wollerau, dankt die FDP Wollerau bereits jetzt für ihr grosses Engagement und ihre Leistungen.

Einstimmige Nomination

Die Versammlung nominierte die Bisherigen und die Neuen einstimmig und unter grossem Applaus für die Kommunalwahlen 2022. Stefan Hiestand, Präsident der FDP Wollerau: "Es ist keine Selbstverständlichkeit, sich in der heutigen, schnelllebigen Zeit für ein politisches Mandat zur Verfügung zu stellen. Es freut uns deshalb ausserordentlich, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern des Bezirks Höfe und der Gemeinde Wollerau im Frühling 2022 bestens qualifizierte Persönlichkeiten zur Wahl stellen können."

Bildlegende: Wahljahr 2022 – die Kandidatinnen und Kandidaten der FDP Wollerau (v.l.n.r):
Adam Milenkovic, RPK Höfe (bisher); Guido Rusch, Säckelmeister Wollerau (neu); Pascale
Baumgartner, Gemeinderat Wollerau (neu), Nicole Balmer, RPK Wollerau (neu); Dominik
Hug, Säckelmeister Höfe (bisher) und Peter Gerlach, RPK Wollerau (bisher).

FDP.Die Liberalen Wollerau
Kontakt: