Kantonsratswahlen 2016

Die FDP.DieLiberalen Schübelbach mit fünf starken Kandidaten

Die FDP Schübelbach geht mit den fünf überzeugenden Kandidaten Roger Züger, Martin Ebnöther, Herbert Nigg, Adrian Amann und Erika Leuch ins Rennen. Das Ziel ist es den Sitz von Roland Schirmer zu verteidigen.

Für die kommenden Kantonsratswahlen sind die Liberalen der Gemeinde Schübelbach bestens gewappnet. Man bedauert, dass sich Roland Schirmer nach 12 Jahren nicht mehr für eine weitere Legislaturperiode zur Verfügung stellt, verliert die Gemeinde mit ihm einen erfahrenen und engagierten Kantonsrat. Roland Schirmer ist überzeugt mit dem vorgeschlagenen Fünferteam stellen sich nicht nur perfekte Kandidaten als mögliche Nachfolger zur Verfügung, sondern die FDP.Die Liberalen Schübelbach kann mit ihrer Liste eine ausgezeichnete Mischung aus Engagement, Kompetenz und Erfahrung bieten.

Roger Züger, Vater zweier Töchter, ist in Siebnen aufgewachsen und wohnt seit 2006 in Schübelbach. Er arbeitet als Teamleiter im Informatikumfeld. Da für den 39-Jährigen eine gute und solide Ausbildung der Grundstein für ein selbstbestimmtes Leben ist, engagiert er sich seit 2003 in der Berufsbildung als Informatik-Prüfungsexperte und setzt sich seit 2012 im Schulrat für eine solide, effiziente und nachhaltige Bildungspolitik in der Gemeinde ein. Als ehemaliger Gesellschafter einer kleinen IT Firma weiss der dipl. Informatik Ingenieur nur zu gut, wie wichtig attraktive wirtschaftliche Rahmenbedingungen für die KMU sind. Auch ist ihm die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein wichtiges Anliegen. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und seinen Freunden, beim Wandern oder in der Amateur-Photo-Vereinigung March, in dem er als Kassier amtet.

Roger Züger tritt, mit seiner ruhigen, analytischen und sachlichen Art, als Favorit der FDP Schübelbach im Kampf um einen Kantonsratssitz an. Es ist ihm wichtig für die Anliegen der Gemeinde Schübelbach kämpfen zu können und sie mit einer lösungsorientierten Politik im Kantonsrat zu vertreten.

Erika Leuch engagiert sich schon seit vielen Jahren für die FDP Schübelbach. Ihr sind die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein wichtiges Anliegen. Als Mutter von zwei erwachsenen Kindern weiss sie wie schwierig der Spagat zwischen Berufs- und Familienleben ist. Als Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen kennt Erika Leuch sich bestens mit finanzpolitischen Themen aus und stellt ihre Kompetenz seit 2008 als Mitglied der RPK unter Beweis. Erholung und Entspannung findet die 51-Jährige auf dem Tennisplatz, in geselliger Runde mit Familie und Freunden und seit vielen Jahren im Damenturnverein Buttikon-Schübelbach.

Martin Ebnöther, langjähriges Mitglied der Werkskommission und Geschäftsführer einer Elektroinstallationsfirma engagiert sich seit langem für die Schaffung von Lehrstellen. Ihm liegt ein gut funktionierendes Gewerbe in der Region, gesundes Wachstum und attraktive Rahmenbedingung für KMU besonders am Herzen. Der 54-Jährige ist schon seit Jahrzehnten in der Politik aktiv, bestens vernetzt und er war von 2000 bis 2005 Parteipräsident der FDP.Die Liberalen Schübelbach. Auch in seiner Freizeit beschäftigt sich Martin Ebnöther mit politischen Themen oder er tankt neue Energie beim Fahrradfahren durch die Linthebene.

Adrian Amann, Vater zweier Kinder, war sechs Jahre Mitglied des Schulrats. Hieraus resultiert auch sein Engagement für eine gute und zukunftsorientierte Bildung der Jugend. Adrian Amann will sich im Kantonsrat für eine entlastende Verkehrsplanung und eine sinnvolle Raumplanung mit Platz für den Menschen einsetzen. Der 46-jährige Beleuchtungsplaner mit eidg. FA verbringt viel Zeit in der freien Natur beim Wandern, Radfahren oder auf der Skipiste und ist seit 2012 Präsident des SSC Vals. Seit 2015 engagiert er sich zudem im Vorstand des Alumni Light.

Herbert Nigg aufgewachsen und wohnhaft in Buttikon, verheiratet und Vater von 2 erwachsenen Kindern. Als Direktionsmitglied einer Grossbank ist der 55-jährige als KMU-Berater im Unternehmenskundenbereich tätig. Als FDP-Mitglied war er im Jahre 2004-2008 in der Rechnungsprüfungskommission und amtet seit 2008 im Gemeinderat Schübelbach als Säckelmeister. Als ausgewiesener Finanzfachmann liegen ihm besonders eine faire Besteuerung von Einkommen und Vermögen am Herzen. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie, bei Bergwanderungen oder bei der Männerriege Buttikon-Schübelbach, wo er seit vielen Jahren aktiv mitwirkt.