«Mobilität der Zukunft – was verändert sich?»

In der Schweiz soll es schon bald Züge geben, die auf offener Strecke ohne Lokführer unterwegs sind. Alternative Antriebe, vernetzte Autos und selbstständig fahrende Wagen. Die Mobilität von übermorgen ist ungewiss. Eine neue Ära der Mobilität hat begonnen. Wir teilen uns das Steuer mit einem Computer. Befreien uns clevere Assistenten von der Arbeit des Fahrens? Oder nerven sie mehr, als sie nützen? Dies und viel mehr wird am 1. Juni, 19.30 h, unter der Leitung von Wirtschaftsförderer Beat Richard mit Professor Carsten Hagedorn, Dozent für Verkehrsplanung an der HSR, Hochschule für Technik Rapperswil, Thomas Küchler, CEO der Südostbahn und Ruedi Wöll, Inhaber der Seeblick Garage AG, Samstagern/Richterswil in Form eines Podiums im Mehrzwecksaal des Erlenmoos in Wollerau diskutiert. Es erwartet Sie eine spannende Diskussionsrunde mit Protagonisten, welche uns aufzeigen können, wohin uns die Mobilität der Zukunft führen wird.

Bereits eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung können PW’s der Zukunft live vor Ort erlebt werden. Der Anlass ist kostenlos. Anschliessend an das Podiumsgespräch wird durch den Veranstalter ein Apéro offeriert.

FDP.Die Liberalen Wollerau